WeltMISSIOnssonntag mit Tanzkreis und Jugendaktion
©

Am 21. Oktober 2018 war wieder Weltmissionssonntag. Bereits zum zweiten Mal wurde heuer der Sonntagsgottesdienst von gleich zwei Gruppen mitgestaltet: Der Tanzkreis präsentierte im Rahmen der Hl. Messe mehrere Tänze aus aller Welt und die Jugendgruppe YOUTH unterstützte wieder die Jugendaktion zum Weltmissionssonntag!

 Mehr ...

Firmung 2018
©

Nach einer monatelangen Vorbereitungszeit war es für 13 FirmkandidatInnen am 28. April endlich soweit: Im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Probst Prälat Bernhard Backovsky Can.Reg. empfingen sie das Sakrament der Firmung!

  Mehr ...
clubbing@starchant ~Noche Latina~
©

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr wurde wieder zum Clubbing in den Theresiensaal eingeladen und ja, was können wir darüber erzählen: Auch dieses 9. clubbing@starchant - diesmal unter dem Titel ~Noche Latina~ - war ein großer Erfolg! Wir haben uns über die zahlreichen Gäste, das schöne Feedback und die großartige, wirklich nette Stimmung gefreut! 

  Mehr ...
Friedensmesse in Starchant
©

Jeden 3. Freitag im Monat findet im Entwicklungsraum Ottakring West eine Messfeier mit Gebet um den Frieden in der Welt statt. Am 16. März 2018 wurde diese Friedensmesse in Starchant gefeiert. Diesmal wurde der Gottesdienst von der Jugendgruppe YOUTH gestaltet und so kam es, dass diese Friedensmesse etwas ganz besonderes war...

  Mehr ...
Wir hinterlassen Spuren _ Vorstell-Gottesdienst unserer Firmlinge
©

Wenn man hinhörte, was viele über diesen Gottesdienst sagten, so muss er besonders lebendig, musikalisch und die Firmlinge menschlich gut begleitet worden sein. Das muss wohl stimmen, sowie das Beisammensein beim Pfarrcafé nach der Messe nicht fehlen durfte. Das bestätigen die Wortmeldungen vieler Mitfeiernder:

Mehr ...

Mut in der Jugendstunde
©

Gestern hat sich die YOUTH mit dem Thema "Mut" auseinandergesetzt. Auch Jesus war oft mutig!

Was ist mir egal? Was ist mir wichtig? Und wo braucht man Mut? Zu diesen Fragen haben wir drei Wäscheleinen in unserem Raum gespannt und mit einer Menge Antworten versehen.

  Mehr ...
Biblisches Backen in der Firmvorbereitung
©

Wer letzten Dienstag am späteren Abend den Mörikeweg entlangspaziert ist, dem ist vielleicht ein warmer Duft von Honig und Mandeln entgegengeströmt. Diese feinen Gerüche kamen aus dem kleinen Pfarrsaal, der an diesem Abend zur Backstube wurde. Unsere Firmvorbereitungsgruppe hat nämlich biblisch gebacken... und das Ergebnis war himmlisch gut!

  Mehr ...
clubbing@starchant - "Once upon a dream"
©

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, da trug es sich zu, dass hinter den sieben Bergen auf Berg Nummer 8 - dem Wilhelminenberg - ein rauschendes Fest gefeiert wurde. Zu Musik aus bekannten Disney-Filmen tummelten sich Alice, Minnie-Mouse, Donald Duck, Hades, Ursula, einige Zwerge, Aladdin und viele andere Gestalten auf der Tanzfläche. In funkelnden Cocktailgläsern fing sich glitzerndes Scheinwerferlicht. Kurzum - es war ein zauberhaft märchenhaft fabelhaftes clubbing@starchant!

  Mehr ...
Start der Firmvorbereitung 2017/18
©

Wir freuen uns sehr, dass es auch heuer wieder eine Firmvorbereitungsgruppe in Starchant gibt! Am Dienstag, 14. November haben wir uns das erste Mal getroffen. Nach einem Kennenlernen und viel Organisatorischem sind wir schon direkt losgestartet und sind ab nun bis Ende April gemeinsam unterwegs auf dem Weg zur Firmung.

  Mehr ...
Taufkinderfest "entgegengehen..." meets English Breakfast
©

Wenn wir in Starchant "Taufkinderfest" feiern, dann sind alle eingeladen, die sich mit der Pfarre durch das Sakrament der Taufe verbunden fühlen... Tauf-, Erstkommunion- und Firm"kinder" jeden Alters, PatInnen, Eltern... 
Gott geht uns entgegen, wir dürfen ihm - wie die klugen Jungfrauen - mit "brennenden" Lampen entgegengehen!
Nach dem Gottesdienst ist uns auch der betörende Duft von baked beans, ham&eggs und toast entgegengekommen. Genial, wie Youth und JuTeens hier als Team ein riesen Frühstücksprojekt gemeistert haben!
Mehr ...

Vorherige 10 Artikel Nächste 10 Artikel

Zurück