Taufkinderfest "entgegengehen..." meets English Breakfast

Wenn wir in Starchant "Taufkinderfest" feiern, dann sind alle eingeladen, die sich mit der Pfarre durch das Sakrament der Taufe verbunden fühlen... Tauf-, Erstkommunion- und Firm"kinder" jeden Alters, PatInnen, Eltern...
Gott geht uns entgegen, wir dürfen ihm - wie die klugen Jungfrauen - mit "brennenden" Lampen entgegengehen!
Nach dem Gottesdienst ist uns auch der betörende Duft von baked beans, ham&eggs und toast entgegengekommen. Genial, wie Youth und JuTeens hier als Team ein riesen Frühstücksprojekt gemeistert haben!

Liebe Youth und liebe Ju-Teens!

Also, ganz ehrlich: Ich bin so beeindruckt, wie Ihr dieses wirklich große Projekt so supertoll organisiert habt. Mir war klar, Ihr wollt, dass zu diesem English breakfast wirklich Leute kommen.
Und es war doch sehr wahrscheinlich, dass - als Ihr das Angebot mit dem Taufkinderfest angenommen habt - Ihr wirklich viele Leute haben werdet!!!!

Vor ein paar Jahren noch habe ich gehofft, dass es (wieder) einmal eine so aktive, größere Jugendgruppe und "offene" große Jungscharkinder gibt, die sich solchen Projekten mit einer doch größeren Anzahl an "Aktiven" annehmen kann.
Jetzt - ist es so!

Dass es echt einiges an Voraufwand, an Besprechen und Organisieren braucht vor so einem großen Projekt, und dass Ihr das "voll drauf habt", das wissen wir alle von den super Clubbings, die Ihr organisiert.

Dass Ihr aber so viele junge Leute zu so einer gelungenen Form von Teamarbeit motivieren könnt, bei der die einzige Panne ein kurzer Stromausfall ist! Tja, bei derart vielen Geräten - für so viele Toasts, Scrambled Eggs, Ham and Eggs, Tee, Porridge,... kein Wunder... - und umso bewundernswerter, wie Ihr alle miteinander das geschaukelt habt - und davor auch noch beim Familiengottesdienst gewesen seid!!!!!

Ich denke, was Ihr den jungen Leuten, die hier mit Euch am Werk waren, vermittelt, ist KIRCHE pur - und gesellschaftspolitisch so wichtig: Dass mit einem gemeinsamem"Spirit", einem klaren Ziel, durchdachter Organisation, engagierten Menschen und einer Portion an Begeisterung und Teamfähigkeit sehr vieles nicht nur für sich selbst, sondern im Einsatz für andere zu schaffen ist. Und dass es dabei um das Miteinander und Füreinander geht.

So "Modell" zu als Jugendliche, und das mit der sensationellen Duftnote aus English Tea, Toast und gebratenem Speck - that's marvellous!

Danke, dass Ihr genau so unterwegs seid, wie Ihr es seid

Pastoralassistentin Kristina

Foto: AndiKG