©
HERZLICH WILLKOMMEN
in der Pfarre Starchant zur Hl. Theresia vom Kinde Jesus. 1160 Wien

SONNTAGSMESSFEIER: 9:30 Uhr / Di, Fr, Sa: 18:30 Uhr
Gottesdienste siehe Kalender
bzw. Gottesdienste
Anmeldungen: Familienwochenende und KinderSommerTage
GESUCHT: KINDERMUSIKGRUPPEN_LEITER:IN ab SEPTEMBER

UNSERE PFARRKANZLEI IST LEIDER
VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN.
BITTE KONAKTIEREN SIE DIREKT:
Pfarrer Fabian MMAGU: 0664 5468958
Pastoralassistentin Kristina SENGSCHMIED: 0681 10314161

PFARRWALLFAHRT am So, 16. Juni: 

  Mehr ...
Vorbreeitungen fuer die KinderSommerTage

"Regenbogen" wird heuer das Motto sein... und ja, wir fahren auf KinderSommerTage, auch wenn es heuer nicht so viele Anmeldungen gibt.
(Bei Interesse, gerne noch melden!).
Am Programm wird eifrig gearbeitet, am Speiseplan auch...
Wie schön!

Die Orgelpfeifen und die Kürbisprinzessin

Am 10. Juni hatten wir die Freude, das Stück "Die Prinzessin auf dem Kürbis" - eine Erzählung von Heinz Janisch (mit freundl. Genehmigung des Autors und des Kaiser-Verlags) in unserer eigenen Bearbeitung den schönen Meolodien voJulia Meinx aufzuführen.
Die Geschichte einer mutigen Frau, die es schafft, auch uns Mut zu machen und uns zu begeistern: Orgelpfeifen wie Publikum!

  Mehr ...
Lange Nacht der Kirchen in Starchant: LICHT_INSEL sein

Ein Motto hat uns heuer begleitet: Licht-Insel zu sein...
Am Kirchenvorplatz bei der Weinverkostung in der Abendsonne zu stehen, dankbar für die so guter lokaler Weine von Winzern aus dem Pfarrgebiet mit 250,- Euro Spenden zugunsten des Lichtblick-Hofes. anschließend ein Konzert zum Thema mit Maria und Wolfgang Pfistermüller (Sopran/Posaune) und Aiko Reiter (Orgel) mit passenden Texten, und ein Ausklang mit Input zum Thema "Licht-Insel"... 

Fronleichnam gemeinsam mit den Pfarren Sandleiten und Alt-Ottakring

Auch heuer haben wir gemeinsam gefeiert: Mit einer Messfeier in der Pfarrkirche Alt-Ottakring, der anschl. Prozession zum Haus der Barmherzigkeit und weiter nach Sandleiten mit festlichem Abscbhluss und gemütlichem Ausklang.
Musikalisch von einem Ensemble begleitet, mit Angeboten für Kinder war es ein schönes Fest des Miteinanders.

FIRM-Feier in Starchant am 26. Mai 24

12 FIRM-Jugendliche: beGEISTert, erMUTigt, geSTÄRKT, geSENDet!
Wir freuen uns über diesen Festtag!

"KOMM!" - ErstKOMMunion-Feier 2024
©

"KOMM!" - weil wir eingeladen sind, als Kinder Gottes! Wie schön, so willkommen zu sein, Gott erwartet uns, die Kirchengemeinschaft freut sich!
"KOMM!" - weil sich in diesem Wort das Miteinander, die "communio", die Gemeischaft ausdrückt.
"KOMM!" - weil Gott uns in der Kommunion spürbare Nähe erfahren lässt, die uns im Herzen satt und erfüllt macht.
Was für eine Freude, diese KOMM-Feier mit sechs so kostbaren Schatz-Kindern zu feiern!

  Mehr ...
Firm-ZEIT-Geschenk: Ein Projektnachmittag für FIRM-Jugendliche und ihre Pat:innen
©

Sich Zeit nehmen miteinander, um ins Gespräch zu kommen... über das eigene Leben, darüber, wo es Gottes-Berührungen gab, darüber, wo wir Spuren hinterlassen können und was wir - ganz persönlich - dazu an Gottes-Kraft brauchen... und dazwischen: Zeit zum Singen, Zeit zum Essen, Zeit zum Malen, Zeit zum Fuß-Abdruck-Machen, Zeit zum Wörter-Finden, Zeit zum Plaudern... Zeit zum Vertraut-Sein, Zeit zum Vertrauen.
Zeit als Geschenk. Firm_ZEIT_Geschenk....

  Mehr ...
SonntagAbend, der Weinstock, die Reben, der Pfarrgarten

Was ist es, dass das VerBUNDEN-Sein - Ich bin wie der Weinstock und ihr seid wie die Reben - ausmacht? Und: Was macht es in meinem Leben! Wo und wie spüre ich diese VerBUNDenheit als Kraft?
Fragen, die wir uns diesmal im Pfarrgarten bei unserer SonntagAbend-Feier gestellt haben... Und als Antwort durften wir etwas von dieser VerBUNDenheit spüren, erleben und teilen.

Konzert mit Sängerin und Gitarristin Johanna Beisteiner
©

In der ersten Reihe sitzt fasziniert die 3jährige Mathilda - bei einem Konzert mit über 30 erwachsenen Gästen. Nicht nur sie, alle sind fasziniert: Wie kann Johanna Beisteiner nur so gekonnt und fingerfertig auf der Gitarre spielen (auch Stürmisch-Spanisches)  und dazu immer wieder auch noch singen - Stücke von Beethoven, Mozart, Schubert...?
Sie - ausgebildete Konzertgitarristin und Sängerin - kann! Und wie! Das spiegelt sich in einem absolut begeisterten Applaus wider.
Was für eine Freude, dass der Kulturverein K.U.N. auch diesmal wieder zu Gast in unserer Pfarre ist. Freuen wir uns auf das nächste Konzert!

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück