©
HERZLICH WILLKOMMEN und SCHÖNEN SOMMER!
in der Pfarre Starchant zur Hl. Theresia vom Kinde Jesus. 1160 Wien

SONNTAGSMESSFEIER: 9:30 Uhr (im Sommer keine weiteren Messfeiern)
Gottesdienste siehe Kalender
bzw. Gottesdienste

PFARRKANZLEI-ERREICHBARKEIT:
BITTE KONAKTIEREN SIE DIREKT:
Pfarrmoderator Fabian MMAGU: 0664 5468958 (bis 28. Juli)
Pastoralassistentin Kristina SENGSCHMIED: 0681 10314161 (ab 20. Juli)
  Mehr ...
Sonnwendfeier 2024
©

Eine FEIER mit allem, was zum Glück gehört:
Viele, so bunte Menschen, Sonne, ein liebevoll vorbereiteter Gottesdienst, gemeinsames Singen, swingende Ensemble-Lieder, neue Ministrant:innen, ein fröhlicher Übergang zur Feier, Gegrilltes und Getränke, Kreativ-Angebote für Kinder, Cocktails der Jugend, Musik, Fackeltanz der Jungschar, Sonnwendfeuer mit Romantik und Feuerspringen, ein Abschlusslied und ein zufriedenes Ausklingen und ein großes DANKE an alle Mitarbeiter:innen an diesem Abend!

  Mehr ...
Würdigung für Generalvikar Rudolf Schütz
©

Kurz vor seinem diamantenen Priesterjubiläum und nach seinem 85. Geburtstag hat der Herr rälat Rudolf Schütz am 21. Mai 2024 zu sich gerufen.
Link zur Erzdiözese Wien
Mittwoch, 26.06.2024, 11:00 Uhr
Aufbahrung & Requiem in Alt-Ottakring
15:00 Uhr Beisetzung am
Friedhof Sievering

  Mehr ...
Pfarr-Wallfahrt nach Pulkau und Retz am 16. Juni 2024
Vorbereitungen fuer die KinderSommerTage
©

"Regenbogen" wird heuer das Motto sein... und ja, wir fahren auf KinderSommerTage, auch wenn es heuer nicht so viele Anmeldungen gibt.
(Bei Interesse, gerne noch melden!).
Am Programm wird eifrig gearbeitet, am Speiseplan auch...
Wie schön!

Die Orgelpfeifen und die Kürbisprinzessin
©

Am 10. Juni hatten wir die Freude, das Stück "Die Prinzessin auf dem Kürbis" - eine Erzählung von Heinz Janisch (mit freundl. Genehmigung des Autors und des Kaiser-Verlags) in unserer eigenen Bearbeitung den schönen Meolodien voJulia Meinx aufzuführen.
Die Geschichte einer mutigen Frau, die es schafft, auch uns Mut zu machen und uns zu begeistern: Orgelpfeifen wie Publikum!

  Mehr ...
Lange Nacht der Kirchen in Starchant: LICHT_INSEL sein
©

Ein Motto hat uns heuer begleitet: Licht-Insel zu sein...
Am Kirchenvorplatz bei der Weinverkostung in der Abendsonne zu stehen, dankbar für die so guter lokaler Weine von Winzern aus dem Pfarrgebiet mit 250,- Euro Spenden zugunsten des Lichtblick-Hofes. anschließend ein Konzert zum Thema mit Maria und Wolfgang Pfistermüller (Sopran/Posaune) und Aiko Reiter (Orgel) mit passenden Texten, und ein Ausklang mit Input zum Thema "Licht-Insel"... 

  Mehr ...
Fronleichnam gemeinsam mit den Pfarren Sandleiten und Alt-Ottakring

Auch heuer haben wir gemeinsam gefeiert: Mit einer Messfeier in der Pfarrkirche Alt-Ottakring, der anschl. Prozession zum Haus der Barmherzigkeit und weiter nach Sandleiten mit festlichem Abscbhluss und gemütlichem Ausklang.
Musikalisch von einem Ensemble begleitet, mit Angeboten für Kinder war es ein schönes Fest des Miteinanders.

FIRM-Feier in Starchant am 26. Mai 24
©

12 FIRM-Jugendliche: beGEISTert, erMUTigt, geSTÄRKT, geSENDet!
Wir freuen uns über diesen Festtag, den wir mit Firmspender P. Siegi Kettner SDB feiern durften.
Es ist eine Freude, nach der intensiven Zeit der Firmvorbereitung diesen Festtag - begleitet vom spontanen FIRM-Pop-Up-Ensemble zu feiern.
Danke allen, die mit dabei waren, mitgestaltet und mitgefeiert haben.

  Mehr ...
"KOMM!" - ErstKOMMunion-Feier 2024
©

"KOMM!" - weil wir eingeladen sind, als Kinder Gottes! Wie schön, so willkommen zu sein, Gott erwartet uns, die Kirchengemeinschaft freut sich!
"KOMM!" - weil sich in diesem Wort das Miteinander, die "communio", die Gemeischaft ausdrückt.
"KOMM!" - weil Gott uns in der Kommunion spürbare Nähe erfahren lässt, die uns im Herzen satt und erfüllt macht.
Was für eine Freude, diese KOMM-Feier mit sechs so kostbaren Schatz-Kindern zu feiern!

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück