Ostermarkt 2024
©

Spenden nach vier Sonntagen (10.3. / 17.3. / 24.3./ 31.3.) Euro 840,72

für den Verein Autismus Burgenland - vielen Dank für Eure Spenden !!!!

  Mehr ...
Dekanatskonferenz
©

in Starchant am 14.3.2024
Gäste haben ist schön, diesmal waren es die Verantwortlichen der Pfarren im 16. Bezirk und Weihbischof Scharl, der in den nächsten Monaten den Pfarren des Bezirks Ottakring einen Besuch - eine Visitation - erstattet.

  Mehr ...
Kochen für die Wärmestube
©   Mehr ...
Familien-Fasttag 2024
©

Am 3. März wurde die Messfeier von den Starchant Singers mitgestaltet.

Anschließend gab es eine Agape mit Kaffee, Fastenbrezeln und einer leckeren Fastensuppe. Die Spenden werden an die Katholische Frauenbewegung weitergeleitet.

Danke an alle (Anima-Runde und Starchant Singers), die gebacken und gekocht haben.

  Mehr ...
Dekanatskreuzweg im Wald
©

Was voriges Jahr noch ein Projekt der Pfarre Starchant war, ist heuer als Einladung an die Dekanatspfarren und die ukrainischsprachige Gemeinde zu einem gemeinsamen Projekt geworden. Verbunden waren dabei inhaltlich nicht nur der Kreuzweg und der Weltgebetstag der Frauen, sondern die über 60 Beteiligten, die gemeinsam EIN "Band des Friedens" während der Feier als Verbindungselement hatten, und dieses nun - jede:r ein Stück - als Aufruf zum Frieden mitgenommen haben. 

  Mehr ...
Sehnsucht nach Frieden

Unser neues Pfarrblatt-Thema: "Sehnsucht nach Frieden"...

KinderTreff und Friedenskuchen
©

Jede Woche findet am Freitag um 16.30 unsere KinderTreff-Jungscharstunde statt. In der Fastenzeit wollen wir uns mit Verschiedenen Begriffen beschäftigen. So haben wir uns zuerst einmal mit dem Wort Zeit auseinandergesetzt. In der zweiten Fastenwoche war unser Thema Friede. Gemeinsam haben wir überlegt, was für uns wichtig ist, damit es Frieden gibt und konnen mit diesen Werten unseren eigenen Friedenskuchen gebacken.

KOMM-Gemeinde-Gottesdienst mit Orgelpfeifen und Gastfamilienfrühstück
©

Beim KOMM-Gemeinde-Gottesdienst haben sich 
die Kinder mit ihren Überlegungen zu dieser Frage vorgestellt und wir haben die Gemeinde eingeladen, ihre Gottes-Erfahrungen mit uns zu teilen.
Feiern Sie mit uns das Fest der ErstKOMMunion
am Sonntag, 5. Mai, um 9.30 Uhr in Starchant.

  Mehr ...
Seniorenrunden mit liebevoller Vorbereitung

Im Moment ein Mal im Monat laden wir am Mittwoch ein zur Senior:innen-Runde. Christiane hat nicht nur immer ein Programm, sondern es ist ihre liebevolle Vorbereitung des Raumes alleine schon, die einladend und wertschätzend ist.
Sie sind willkommen!

FIRM-Wochenende in Altenburg 2024
©

Wir wissen, das FIRM-Wochenende war intensiv, dicht, in manchem ungewöhnlich, spirituell...
 
Wir freuen uns, dass Gottes Geistkraft spürbar war und ist! 

Wie schön, elf junge Menschen auf ihrem Weg der FIRM-Vorbereitung begleiten zu dürfen. 
   
Feiern Sie mit uns das Fest der FIRM-Spendung: So, 26. Mai, 9.30 Uhr, Starchant

  Mehr ...
Vorherige 10 Artikel Nächste 10 Artikel

Zurück