HERZLICH WILLKOMMEN!

BERICHTE

Abschluss und Planung und vor allem: SCHÖNEN SOMMER
©

Jungschar, PGR, Minis, Jungschar, Starchant-Singers, Anima... so viele Abschlusstreffen...
Und im Kinderliturgie-Team, im Bereich Familien/Kinder/Jugend, für die Sommerprojekte, für alle Gruppen und Inititativen im Herbst so viel an Planungsarbeit... und offen Fragen...
ALLEN EIN GROSSES DANKE und SCHÖNEN SOMMER!

  Mehr ...
Firmlinge feiern Schulschluss
©

Die Feier ihrer Firmung mussten die heurigen Firmkandidatinnen und -kandidaten zwar um ein paar Monate auf Herbst verschieben, doch die Freude, sich endlich wieder treffen zu können, war groß. So entstand kurzfristig die Idee, gemeinsam einen Gottesdienst zum Schulschluss zu gestalten.

  Mehr ...
Familiengottesdienst "Vom Sorgen und Umsorgt--Sein"
©

Der erste Familiengottesdienst nach langem...
Kinderkirche, Kirchemaus und ein Sorgenfresserchen machen sich Gedanken über das Evangelium von den "Lilien auf dem Feld" (Text unten), mit Maria (Religionslehrerin aus der VS Landsteinergasse) singen wir dazu das "ihr" Lied, und - mit Abstand - singen im Altarraum das Orgelpfeifen-Ensemble und von der Empore ein Erwachsenen-Ensemble...

  Mehr ...
Fronleichnam 2020
©

Fronleichnam auf der Pfarrwiese... Ein schönes gemeinsames Fest mit einer fröhlichen Gottesdienstgemeinde, besonderer Musik mit Posaune, Geige u. Cachon, vielen Ministrant/inn/en, einer  Predigt mit viel Aktualitätsbezug, Kirschen-Pflücken als Kinderprogramm, vielen guten Kuchen - und das alles mit 1 m Abstand!

  Mehr ...
Kleinarbeit im Kopf für junge Leute in Starchant: Vorbereitung auf 2020/21
©

Unter - coronabedingt - doch "besonderen Umständen" finden nun die Konzeptionstreffen für Sommer und Jahresprogramm statt:

  • Klausuren von Kinderliturgie, Jugend...
  • Planungstreffen von Familie_Kinder_Jugend inkl. vorangehender Fragebogenerhebung
  • Beratungstreffen für die Sommerprojekte...

Die gehäkelte Blume von Iris ist ein gutes Symbol:
Mühevolle Kleinarbeit ergibt was Schönes.... Der Aufwand wird sich lohnen!

Neues ab Juni 2020 für Gottesdienste und pfarrliche Veranstaltungen

Geschätzte Menschen, die sich der Pfarre Starchant verbunden fühlen!
Geschätze Gäste auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass es mit Anfang Juni 2020 wieder lebendiger wird in der Pfarre Starchant:

Mit der aktuellen Mitteilung der Bischofskonferenz freuen wir uns, Euch - nun ohne zahlenmäßige Beschränkung, aber mit Abstand von 1m zu "Nicht-im-selben-Haushalt-Lebenden" - bei unseren Gottesdiensten zu begrüßen:
Einiges ist - noch - anders (weniger Singen, Desinfizieren, Abstand dort und da...), Mund-Nasen-Schutz ist beim Betreten und Verlassen der Kirche zu verwenden.

  Mehr ...
Alles und sich selbst zu schenken - Theresienlied der Pfarre Starchant
©

Patrozinium 2019: Ein großes gemeinsames musikalisches Projekt - drei Chorgruppen, dazu Gemeindegesang, Solistin, Musiker/innen, eine Kirche, die voll ist mit Lebendigkeit, Stimmen, Freude...
Diesen Eindruck von Kirche nehmen wir mit über die Covid-veränderte Zeit... als Kraftquelle, als Überzeugung, dass Kirche WIR ALLE GEMEINSAM sind, und: dass Gott uns mit seiner Liebe in jeder Situation entgegenkommt. Als Option für die Zukunft! Hier das Lied zum Anhören und der Text.

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück