©
Ein "bunter" Sonntag rund um das Evangelium von Menschen-Fischern
©

am 22.1.2023

Evangeliumstelle, Jüngerberufung, Nachfolgen, im Glauben miteinander verbunden sein, was bedeutet das Zeichen 🐟, was verbinden wir mit einem Netz?...

  Mehr ...
Wanderausstellung der Hl. Thérèse von Lisieux
© ChM

An zwei Wochenenden im Jänner (14. bis 22.) findet in unserer Pfarrkirche die Wanderausstellung über unsere Kirchenpatronin, Hl. Thérèse von Lisieux mit 8 Lebensstationen statt. Bei den Stationen ist es möglich, über einen QR-Code, das Leben und Wirken unserer Kirchenpatronin, Thérèse von Lisieux, Ordensschwester vom Karmel zu erfahren. Zusätzlich gibt es Bildmaterial. Bastelbögen, Faltzetterln für (Gebets)Anliegen und Spruchzettel liegen zum Mitnehmen auf.

  Mehr ...
Sternsingen in Starchant 2023
©

Wieder waren in Starchant 40 Kinder, 21 Begleitpersonen, 13 Oasen und 19 Personen im Back-Office - und so viele Spender:innen! - fürs Sternsingen engagiert. Wie schön, dieses Miteinander erleben zu dürfen - ein Miteinander, das uns mit den Menschen in 500 Projekten der Dreikönigsaktion weltweit verbindet.
Danke allen, die mit 8. Jänner ein Sammelergebnis von 17.175,35 Euro ermöglicht haben!

  Mehr ...
Krippenlegungsfeier in Starchant 2022
©
  • Geschichte als PDF
  • Geschichte als MP3 (leider in schlechter Qualität - aber dennoch für alle, die krank waren oder nicht da sein konnten - danke siehe Melodie)
  • Melodie nach einem Melodie-Element von B. Fibich ("Die erste Kerze leuchtet hell") mit freundlicher Genehmigung! Danke! kms
  • Liedblatt
    _________________________________________
  Mehr ...
Rorate am 20.12.2022
©   Mehr ...
Adventkonzert der Starchant Singers
©

am 16.12.2022  "und Friede den Menschen auf Erden"

  Mehr ...
Krippenausstellung
© CM

Krippenvielfalt aus aller Welt, der Titel unserer Krippenausstellung an 2 Wochenenden im Dezember mit der Möglichkeit eines Sofortkaufes mancher Krippen (kommt 1:1 dem Projekt "Treppenlift" zugute!)

Die, durch unseren Herrn Pfarrer Fabian, geweihten Krippen wurden von Herrn Franz Bren gestiftet und fast alle verkauft. Es kamen 2.000 Euro zusammen, die 1 : 1 dem geplanten Plattformlift in die Kirche zugute kommen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott.

  Mehr ...
Hallo, OKIDOKI - zu Gast bei den Starchanter Sternsinger:innen
©

WIR FREUEN UNS, dass eine GRUPPE STARCHANTER STERNSINGER:INNEN
bei HALLO, OKIDOKI den ORF-Zuseher:innen etwas von der Begeisterung fürs STERNSINGEN weitergeben durften.

Nikolaus-Gottesdienst und -Sammlung 2022
©

DANKE

  • für die VIELEN, VIELEN Spenden für die 400 Nikolaussackerl (für ukrain. Kinder und Fam.)
  • an die ca. 20 packfreudigen Menschen
  • ein Auto voller Winterjacken (für die Kleiderausgabe in Neuottakring)
  • für knapp 1.000,- Euro zugunsten der Wärmestube Sandleiten, durch den Adventmarkt des Miteinander-Teams.
  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück