HERZLICH WILLKOMMEN!

BERICHTE

Sommer in Starchant
©

Die 9:30-Sonntags-Messfeier ist auch im Sommer der verbindende Fixpunkt für alle, die in Starchant sind.
Gruppenaktivitäten und sonstige Projekte haben Sommer-Ruhepause - wie unsere Teppiche... einfach einmal baden, durchhängen, Sonne tanken und sich freuen, wenn wieder alle da sind, im Herbst!
Ihnen, Euch, einen schönen Sommer. Und: See you on Sunday!
Hier folgen noch ein paar Bilder vom arbeitsinteniven Voraus-Glühen auf den Herbst...

  Mehr ...
Jugendmesse
©

am 25.6.2019

  Mehr ...
Fronleichnam 2019
©

Gemeinsame Fronleichnamsfeier: Zunächst feiern die der Pfarren Alt-Ottakring, Sandleiten und Starchant im Kantnerpark gemeinsam Messe, dann treffen sie bei der HTL Ottakring auf die Prozession aus Neuottakring.  Miteinander wird bei der Statio innegehalten und dann als gemeinsame Prozessionszug nach Neuottakring gegangen, wo vor der Kirche nicht nur ein liturgischer, sonder auch ein kulinarischer Abschluss wartet. Weitere Fotos finden Sie hier und auf der Homepage der Pfarre Sandleiten: https://www.sandleiten.at/2019/06/20/fronleichnam-2019/

  Mehr ...
Familiengottesdienst und Sonnwendfeier
©

Familiengottesdienst / Revival-Messe und Sonnwendfeier am 15. Juni 2019

  Mehr ...
Fußwallfahrt 8.-11. Juni 2019
©

Auch heuer fand wieder die alljährliche Pfingstwallfahrt der Pfarre Starchant nach Mariazell statt, diesmal offenbar unter dem ganz besonderen Schutz Petri, der uns in diesem Jahr den verregneten Mai erspart und für den fast 100 km langen Marsch Sonne und beste Temperaturen geschenkt hatte.

  Mehr ...
Liebe - LIEDER - Leben: Singende Gruppen aus Starchant im Bockkeller, 4. Juni 2019
©

Singen kann so unterschiedlich sein, in einer einzigen Pfarre so bunt...
Das Verbindende - die Freude am Singen und am Miteinander - war beim Konzert im Bockkeller am 4. Juni so richtig gut spürbar!

  Mehr ...
Wir gratulieren herzlich
©

Ulrike & Bernhard zur Trauung!!!

  Mehr ...
Wir feiern 60 Jahre Fatima-Kapelle der Pfarre Starchant
©

Als kleine Notkirche 1959 konzipiert, feiert die Fatima-Kapelle in der Gusterergasse 40 (14. Bezirk) heuer 60 Jahre Bestehen. Mit einer Fuß-Wallfahrt "von Starchant nach Fatima", einer Messfeier vor Ort bei strahlender Sonne, einem kurzen geschichtlichen Abriss durch Dr. A. Schopf und einer gemütlichen Agape wurde am 26. Mai gefeiert.

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück