HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unser Pfarrleben interessieren und darauf, Ihnen persönlich zu begegnen

SONNTAGSMESSFEIER, 9.30 Uhr Vorabendmesse: Samstag 18.30 Uhr
Werktagsmessen: Dienstag, Freitag: 18.30

Für MESSFEIERN: Bitte nur ohne Krankheitssymptome kommen!
- Handhygiene, Hygiene bei Niesen, Husten…
- Abstand von 1 Meter zu Personen anderer Haushalte
- durchgehendes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes
- wir ersuchen um Ihre Kontaktdaten

BERICHTE

Patrozinium & Erntedank 2020
©

Feiern unter geänderten Rahmenbedingungen bleibt: FEIERN!
Wie schön, dass wir dieses Fest - gemeinsam mit Pastoralamtsleiter Markus Beranek - heute in Starchant feiern konnten: Mit LeO-Sammlung, mit Starchant-Singers, mit KinderWortGottesdienst, mit Gesangssolistin, mit gut 100 Mitfeiernden, mit Agape auf der Pfarrwiese, mit viel Dankbarkeit, mit MNS und Abstand...

  Mehr ...
Geburtstagsfeier für Senior:innen
©

Eine ganz besondere Festmesse fand Ende September in unserer Kirche für Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde statt.
Zur musikalischen Untermalung konnten der Vize-Vorstand der Wiener Philharmoniker Alexander Steinberger und seiner Frau und Sängerin Althea-Maria Papoulias gewonnen werden.
So waren nicht nur die Worte von Pfarrer Fabian hoffnungsvoll und segensreich, sondern auch die Violinklänge aus Bach’s Feder und die wunderbaren Gesangsbeiträge.
Allen Seniorinnen und Senioren auch in dieser Form alles erdenklich Gute.

  Mehr ...
KinderSommerTage und Youth-Days

Ja, wir waren auf "Sommerlager", in zwei "Durchgängen", mit PCR-getesteten Leiter:innen und im idealen Umfeld des Biohof Bruckner in Groß Schönau.
Ja, es war eine gute Idee, so viel und intensive Zeit miteinander zu verbringen,
es war das Corona-Maßnahmen-Konzept wert!
Ja, wir sind dankbar, dass wir diese Tage miteinander verbringen konnten.

Wieder KinderWortGottesdienste - JUHU!

Endlich wieder Kinderwortgottesdienst! Coronabedingt gabs ja nur wenige "live" im Juni.
Jetzt sind wir dabei auf den Kirchenstufen oder der Bank vor der Kirche...
Diesmal ging es um das Gleichnis mit den Arbeitern im Weinberg: "He, das ist ja voll unfair, dass alle das gleiche kriegen!" Es ist schön, mit den Kindern über das Evangelium zu philosophieren und ihnen zuzuhören, was sie drüber denken und was sie irritiert und wie das alles gemeint sein könnte.

  Mehr ...
Familiengottesdienst "Gute Ideen für schwierige Zeiten"
©

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind... "- das kennen alle.
Aber, dass das Evangelium davor eines ist, das als Modell für Konfliktlösung und für Gottvertrauen auch in schwierigen Situationen steht, das - erfahren alle beim heutigen Familiengottesdienst oder hier beim Weiterlesen und -schauen!

  Mehr ...
"Fatima" mitten in Wien und mitten im Sommer
©

Am 13. Mai 1917 erschien im portugiesischen Ort Fatima den drei Hirtenkindern erstmals die Gottesmutter Maria. 2017 feierten wir in unserer kleinen Fatimakirche (Gusterergasse 40), der einzigen Wiens, das 100jährige Jubiläum mit einem wunderbaren Fest. Im Anschluss daran entstand die Idee, an jedem 13ten des Monats von April bis Oktober (außer August) zu einer Fatima-Monatswallfahrt einzuladen.

  Mehr ...
Abschluss und Planung und vor allem: SCHÖNEN SOMMER
©

Jungschar, PGR, Minis, Jungschar, Starchant-Singers, Anima... so viele Abschlusstreffen...
Und im Kinderliturgie-Team, im Bereich Familien/Kinder/Jugend, für die Sommerprojekte, für alle Gruppen und Inititativen im Herbst so viel an Planungsarbeit... und offen Fragen...
ALLEN EIN GROSSES DANKE und SCHÖNEN SOMMER!

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück