©
Familienfasttag
©

Am 12.3.23 wurde die Messe von den Starchant Singers mitgestaltet. Anschließend gab es eine Agape zugunsten der Aktion Familienfasttag der kath. Frauenbewegung.

Die „süßen Fasten-Brezeln“ wurden von Frauen aus der Pfarre selbst gebacken.

Danke für die Spenden!!

  Mehr ...
Ukraine-Hilfe - Danke an alle
©

Viele haben durch Sach- und Geldspenden im letzten Jahr die Projekte der Pfarre Starchant - vorwiegend in Kooperation mit der ukrainischsprachigen Gemeinde in der Pfare Neuottakring - unterstützt.
Dafür ein herzliches Danke, das auch von Kardinal Christoph Schönborn ausgedrückt wurde.

  Mehr ...
Familiengottesdienst "Das kennen wir doch alle"
©

Durcheinanderwerfer, Versucher, das "Böse" zu dem wir statt zum "Guten" JA sagen... das erzählt uns diesmal - kindgerecht - die 1. Lesung... darum gehts in den 3 Versuchungen Jesu in der Wüste, den 3 parallelen Geschichten für Kinder.
... und die Erkenntnis, dass wir immer wieder aufgerufen sind, uns für das Gute zu entscheiden und - es auch zu tun!
Danke an die vier mutigen Singkinder für ihren Einsatz!

  Mehr ...
Faschingsfest für Schulkinder
©   Mehr ...
Aschermittwoch in Starchant
©

Der Kindergarten der Vinzenzgemeinsachaft zu Besuch in der Kirche und eine kleine pfarrliche Feier zum Übergang von Fasching zur Fastenzeit für Kinder und Eltern, die abendliche Aschermittwoch-Liturgie und der erste Glaubens-Abend zum Thema "Kraftquelle Ostern"...

  Mehr ...
SonntagAbend-Messfeier "ZuMUTung"
©

MIt viel gemeinsamem Singen nähern wir uns dem Evangelium mit dem durchgängigen Wort der "ZuMUTung" - eine zweite Meile, die andere Wange, der Mantel... als geliebte Kinder Gottes ist es die Würde, die uns von Gott geschenkt ist, die uns erMUTigt, andere Wege zu gehen, als von anderen und auch von uns selbst vielleicht erwartet: Was als Zumutung erscheint, darf als ZuMUTung gelebt werden!

FIRM-Wochenende in Puchheim im Februar 2023
©

7 FIRM-Jugendliche, 7 Gaben des Hl. Geistes, 7 Flammen, an denen wir zum Thema "beGEISTert - Feuer und Flamme" von Freitag Abend bis zum Abschluss bei der SonntagAbend-Messfeier wieder in Starchant intensiv arbeiten:
Unsere Talente, was uns beGEISTert, unsere Charismen, wo wir besonders innere Kraft brauchen und was die von uns besonders erbetenen "Geist-Gaben" sind... eingebettet in viel Kreatives...

  Mehr ...
Faschingslesung in Starchant
KOMM-Gemeinde-Gottesdienst
©

am Sonntag, 29. Jänner 2023
Eine kleine KOMMunionkinder-Gruppe - umsomehr freuen wir uns über das spürbare Sich-Freuen der Kinder, der Eltern, der Gast-Familen, bei denen die Kinder zum Frühstück eingeladen sind... und wieder ist ein gemeinsames Singen verbindendes Element dieser Liturgie. Die Überlegungen der Kinder zu den Seligpreisungen bilden einen Teil der Schriftauslegung...

  Mehr ...
Nächste 10 Artikel

Zurück