Mariä Himmelfahrt
©

15. August 2021 = Messfeier mit Kräutersegnung

Danke an die fleißigen Kräuter-Sackerl-Packerinnen!!

  Mehr ...
Angebote für Jugendliche im Herbst
 Angebote für Jugendliche im Herbst

Im Herbst beginnt nicht nur die Schule wieder, sondern auch das Pfarrleben wird wieder angekurbelt. Hier seht ihr eine Vorschau für die vielfältigen Angebote für Jungendliche ab September.

  Mehr ...
Dankgottesdienst und Sonnwendfeier
©

Ein anderes, coronataugliches Konzept - und so viel Freude!
Sitzplätze, zuerst rundum den Altar, rund um das Ensemble, dann rund um die Band, dann rundum das Feuer...
Thema des Gottesdienstes "Gott schenkt ganzes Leben"...
Ja, nach "ganzem Leben" hat sich dieser Abend angefühlt, auch, weil fast alle Gäste auch Mitarbeiter:innen waren, ein großes Miteinander, das beglückt!

  Mehr ...
KOMMunionfeier "Rund um den Tisch - Gott verbunden sein" am 13. Juni 2021
©

Das Bild vom Weinstock und den Reben hat uns zum heurigen Thema "Gott verbunden sein" geleitet... und es passt so richtig: Denn, was wir in online- und Stationsenbetrieb, präsent mit Abstand und beim Feiern der ErstKOMMunion gespürt haben, war genau das: Dass wir mit Gott verbunden sind, uns das mit der Quelle für unser Leben, mit unseren "Früchten" und mit vielen anderen, die Kirche sind, verbindet!

  Mehr ...
Fronleichnam
©

am 3. Juni 2021

  Mehr ...
Firmung 2020/2021 am 29. Mai 2021
©

Firmung 2021 - oder wie es bei Olympia oder der EURO heißt - Firmung 2020

  Mehr ...
Segens-Wortgottesdienst
©

für junge Kinder und ihre Eltern
Eine Möglichkeit, mit Liedern und einer Evangeliumsstelle, mit Kreativ-Sein und einem gemeinsamen Gebet in kind- und elterngerechter Weise zu feiern.
Handabdrücke und Segenswörter haben wir diesmal gesammelt für unseren weitern Weg. Ganz besonders Karin, die wegzieht, und ihre Kinder möge Gottes Segen begleiten!

  Mehr ...
Abschied von Pater Adalbert Scholz
©

Unser ehemaliger Pfarrer, Pater Adalbert Scholz, ist Ende April nach langen Jahren der Krankheit verstorben.
Wir danken Pater Adalbert für die Verbundheit mit vielen Menschen in dieser Pfarre und nehmen als Pfarrgemeinde Abschied.

  Mehr ...
Kommunionvorbereitung in Familienstationen
©

Um ehrlich zu sein: Es ist unglaublich, was in 6 Stationen mit je 10 Minuten alles an "Inhalt" reinpasst... Wenn Mamas und Kinder offenbar "voll dabei" sind...

  Mehr ...
Firmvorbereitung - einmal anders
©

Mit viiiiiiiiel Abstand wurden bei der Firmvorbereitung Keilrahmen mit Farben und Klebstoff gestaltet. Daraus entsteht in Gemeinschaftsarbeit ein Kreuz für die Firmung

  Mehr ...
Vorherige 10 Artikel Nächste 10 Artikel

Zurück