YOUTH - Was wird dieses Jahr noch passieren?
Jugendausschuss Oktober 2021

Am 4.10. haben sich fünf JugendleiterInnen getroffen, um zu besprechen, was dieses Jahr in der YOUTH noch alles passieren wird.

Am 11. & 18. Oktober werden wir uns auf den Weltmissionssonntag vorbereiten. Wo kommt eigentlich Kakao her? Was ist Fair Trade? Und für welche Projekte verkaufen wir dieses Jahr Schokopralinen und Happy Blue Chips?

Umgesetzt wird das dann in einem youngspirit@starchant am 24. Oktober: Die Messe zum Weltmissionssonntag gestaltet der Tanzkreis gemeinsam mit YOUTH. Im Anschluss an die Messe gibt es Schokopralinen und Happy Blue Chips für einen guten Zweck zu kaufen.

Am 22. Oktober findet ab 18:30 Uhr ein youngfridays@starchant Tischtennis-Turnier im Theresiensaal statt. SpielerInnen und ZuschauerInnen jeden alters sind herzlich eingeladen! Eintritt frei! Für den Sieger oder die Siegerin wird es auch einen Preis geben. Wie der genau aussieht, ist noch in Bearbeitung ;)
Nebenbei wird es auch Snacks und Getränke gegen Spende geben.
(Anmeldelink folgt)

Am 5. November ist es wieder so weit. clubbing@starchant findet wieder statt! Thema wird in einer Woche bekannt gegeben. Save the date!

Am 8., 22. und 29. November haben wir einen Themenblock, in dem sich die YOUTH mit unterschiedlichen Dingen beschäftigen wird, die uns eben beschäftigen. Was wir das genau machen werden? Lasst euch überraschen!

Am 12. November werden wir uns im Rahmen von youngfridays@starchant den Martinsfeierlichkeiten der Pfarre anschließen.

Ein weiterer youngfridays@starchant-Termin ist Punschkochen (und natürlich trinken) am 3. Dezember.

Am 6. & 13. Dezember bereiten wir dann das letzte youngspirit@starchant dieses Jahr vor: Die Rorate, die am 14. Dezember um 6:00 Uhr startet. Bei Kerzenschein werden wir in einer stimmigen Messe in den Tag starten. Anschließend Agape im Theresiensaal.

Am 20. Dezember haben wir dann unsere Weihnachts-Stunde. Weihnachts-Wichteln included.

(youth)