Infos zur Jungschar
©   Mehr ...
New-Teens - Die Jungschar für Teenager
©

Donnerstag, 18:30 Uhr 14-tägig

  Mehr ...
Minis in Starchant
©

Ministrantin bzw. Ministrant in Starchant sein, das war einmal eine gemütliche Zeit.  Jetzt sind wir zwar 14 Kinder/Jugendliche  im Alter von 9 bis 15 Jahren,  aber wir sind im Dauereinsatz.

  Mehr ...
Jungschar startet neu
©

Die Kinder zu fragen, was sie mit "Jungschar" verbinden, war Teil der ersten Jungscharstunde im Herbst 2017, bei der natürlich auch gespielt wurde.

Freilich, der Raum ist für so viele Kinder manchmal fast ein bisschen klein - aber wen stört das schon, wenn's lustig ist oder man/frau sich auf ausgedachten Inseln Gedanken über Jungschar, Gemeinschaft, Kirche und Gott macht.

  Mehr ...
Was wir in der Jungschar machen
©

Seit vielen Jahren leiten Dani und Ulrike die Jungschar. Wir haben ein vielfältiges Programm, wo wir neue und alte modernisierte Spiele durchführen. Kastanien sammeln, Kinobesuche und Faschingparties sind bei uns Tradition. Für unseren Weihnachtsmarkt, zu Ostern, Muttertag und Vatertag wird immer etwas Individuelles gebastelt. Zur Sonnwendfeier führen die Jungscharkinder den Fackeltanz auf. 

  Mehr ...
Jungschar-Projekt: Murmelbahn
©

Warum alle Kinder und Jungscharleiter in der ersten Jungscharstunde nach den Weihnachtsferien ganz viele Klopapierrollen mitgebracht haben? Weil wir gemeinsam eine große Kugelbahn im Kleinen Pfarrsaal bauen wollten! In drei Gruppen haben die Kinder mit den Rollen und viel Klebeband zwei Bahnen mit einem gemeinsamen Ziel für die Murmeln gebaut.

  Mehr ...
Adventmarkt der Jungschar 2016
©

Ich habe heuer gestaunt, wieviele Kinder wieviele so wunderschöne Sachen gebastelt haben für den Adventmarkt der Jungschar.
Danke an die Jungscharleiter-inn-en, die mit Ideenreichtum, Engagement und Geduld diese Projekte betreuen, an alle bastelfreudigen Kinder und die sehr spendablen Erwachsenen!

  Mehr ...
Abwechslungsreiche Jungscharstunden
©

Schaut euch unsere Projekte aus den Jungscharjahren 2014, 2015 und 2016 an!

  Mehr ...
Die Jungschargruppe im Kino
©

Danke an alle, die bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Dezember eingekauft haben! Durch ihre Großzügigkeit konnten wir den spannenden Film "Fünf Freunde 3" im Kino anschauen.

  Mehr ...
Fackeltanzprobe mit den tüchtigen Jungscharkindern
©

Wow! Heute waren alle Jungscharkinder da, die beim Fackeltanz mitmachen. Ihr wart so brav beim Üben und habt schon super mitgemacht! Da freuen sich die Jungscharleiterinnen schon auf die nächste Stunde mit euch :-)

Nächste 10 Artikel

Zurück