So bunt ist Ottakring
©

Am 13. Juni 2015 gab es bei der U3 in Ottakring wieder ein Vorstellen der Vereine aus den Bezirken Penzing und Ottakring. Dabei waren auch die Kirche(n) in Ottakring, unter anderm auch vertreten von Engagierten aus Starchant.
Diese Bilder erzählen diesen einer fröhlichen Buntheit!

Wir in Ottakring hieß ein Nachbarschaftsfest der MA 17 - der Magistratsabteilung für Integration und Diversion - an der U3 Endstelle an dem die Katholischen Pfarren des Bezirks heuer erstmals teilnahmen. Mitten am "Marktplatz der Angebote" zwischen den Tischen verschiedenster Vereine und Institutionen gaben wir auf unseren beiden Tischen ein hoffentlich sympathisches Bild von Kirche im Bezirk. 

Osterkerze mit Bibelsprüchen, Wiener Zuckerl zum "Anbeißen", einen Kirchenglockenquiz aller Pfarrkirchen, einen gemeinsam gestalteten Dekanatsfolder als Visitkarte, Weihrauchkugelfilzen und eine antikes Weihrauchfass, das wir natürlich in Betrieb genommen hatten, abwechselnde Besuche und Gespräche mit Vertretern aller Dekanatspfarren: das alles erwartete unsere Besucher, bzw. die Vorbeihastenden. Unser Stand war strategisch günstig auf der Hauptdurchzugslinie gelegen! 

Unsere Nachbarn waren Spitzenklöpplerinnen, eine Kindergärtnerinnenschule, ein Verein zur Ausstiegshilfe von Prostituierten, Save Tibet, eine Freikirche, die "Life Church", aus Hernals aber auch die neue Serbisch Orthodoxe Gemeinde, über deren ersten Kontakt wir uns sehr freuten! Genauso freuten wir uns, unsere Pfadfindergruppe zu treffen! 

Nächstes Jahr treffen Sie uns sicher wieder am Marktplatz U3! 

Text und Fotos: Uschi Meissl

(red)


Druckansicht



Zurück