Frühlingsfest im Haus Vindobona
©

Nicht nur Deutsch-Lernen, sondern auch Miteinander-Feiern gehört dazu.
Wir freuen uns, dass unsere "Orgelpfeifen" mit Maria Pfistermüller beim Frühlingsfest im Haus Vindobona eingeladnen waren und dass auch ein bisschen Miteinander-Singen und -Tanzen möglich war.

 

Am 9. Mai fand im Haus Vindobona ein Frühlingsfest statt, zu dem auch Freunde aus der Pfarre Starchant eingeladen waren. Es war der Tag nach dem Muttertag, und so bekamen nach einer Schatzsuche für die Kinder die Mamas und Omas – sehr zu ihrer Überraschung – Muttertagsgeschenke überreicht. Die tschetschenischen Damen verstanden die Erklärung, dass in Österreich halt statt dem Weltfrauentag der Muttertag gefeiert wird.

Der Starchanter Kinderchor Orgelpfeifen unterhielt mit Liedern aus verschiedenen Ländern, die sich auch hervorragend zum Tanzen eigneten: Mit Kasatschok, Walzer oder Twist bevölkerten viele Kinder und ein paar Erwachsene die Tanzfläche.

Ein besonderes Vergnügen war natülich anschließend das Buffet, das von den BewohnerInnen des Hauses Vindobona mit äußerst köstlichen Speisen aus ihren Herkunftsländern gestaltet wurde.

Zum Abschluss gab’s dann Disko – die Herren im Erdgeschoß, die Damen im Keller, eine sehr angenehme Tanzatmosphäre, wie wir österreichischen Gäste befanden.

 Waltraud G.

 

(red)


Druckansicht



Zurück