Veränderung in der Leitung der Pensionisten- und Senioren-Runde
©

Liebe Eva Friedrich, ein herzlichstes DANKE für so viele Jahre Da-Sein für die PS_Runde! Liebe Christiane Mang, alles Gute für das Weiterführen dieser Runde!

Sag zum Abschied leise Servus....

Das ist und bleibt immer unser Abschiedslied bei unseren Tagesbusfahrten. Und so möchte auch ich mich ganz herzlich von „meiner“ Seniorengruppe als Leiterin mit diesem „SERVUS“ verabschieden. Was ist und war die Seniorengruppe für mich? Es war durch Jahre eine Aufgabe, die ich sehr gerne von Frau Horinowicz übernommen habe, natürlich war ich anders als sie, hatte andere Ideen für die Runde und ich glaube, die sind mir ganz gut gelungen. Es war für mich eine Aufgabe die mich erfüllt hat, weil ich Menschen Freude bereiten konnte. Ich habe Sie alle ein bisschen zu Aktivitäten mitgerissen (Singen aus den Gesangshefterln, Turnen im Sitzen, Autobusausflüge, Museumsbesuche in Wien, Stadtspaziergänge).

 

Bei den Mittwochjausen haben wir Verschiedenes angeboten: Ich habe interessante Leute (wie Ärzte, Therapeuten, Polizeibeamte, Caritasangestellte, Damen aus der Erzdiözese etc.) zu Vorträgen eingeladen, wir haben auch selbst gerne vorgelesen, es gab Filme, einmal einen Zauberer, Dias von Urlauben zum Ansehen, wir hatten Lyriklesungen, öfters auch Musik zum Mitsingen und Zuhören, im Fasching zum Tanzen.

Diese Mittwochnachmittage waren ein Fixpunkt durch viele Jahre in meinem Leben. Es hat mir wirklich immer viel Freude gemacht, wenn ich die Damen und Herren herzlich begrüßen konnte. Ich habe versucht alles perfekt zu machen, das gelingt mir leider immer weniger. Vor allem die Besorgungen für den Jausentisch machen mir immer mehr Beschwerden. Gerne komme ich weiterhin als Gast in die Runde und werde die Stunden mit den Senior/inn/en genießen.

 

Ich organisiere weiter gerne Besuche von Museen und Kirchen, mache auch noch die Tages-Busausflüge. Es müssen manchmal Veränderungen stattfinden und so möchte ich die Seniorengruppe in die lieben Hände von Frau Christiane Mang legen. Sie ist ja keine Neue für die Runde und sie macht das alles schon wirklich gut. Über meine Nachfolgerin Christiane freue ich mich sehr – nicht jeder hat so eine perfekte. Bei der Pfarre möchte ich mich ganz herzlich für die viele Unterstützung bedanken, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe. Ganz besonders für die Auszeichnung der Erzdiözese (Bronze St. Stephanusorden) vor 2 Jahren.

 

Eva Friedrich

 

 

Auch ich wünsche meiner ehemaligen Chefin, Frau Friedrich alles Gute für ihre Zukunft. Sie war mir eine großartige Lehrmeisterin. Nach jahrelanger Unterstützung in der Seniorenrunde habe ich nun die Ehre erhalten, die „Leitung“ zu übernehmen. Gott sei Dank werde auch ich unterstützt, u.a. von meiner Freundin Heidi, sowie von einigen Senior/inn/en. Ich werde mein Bestes geben und die Seniorenrunde – eine so wichtige Gruppe unserer Pfarre – beim weiteren Bestehen unterstützen, am besten mit den Seniorinnen und Senioren gemeinsam.

Viele kennen mich schon aus der Pfarre, ich wirke meistens im Hintergrund und helfe auch meinem Mann bei diversen Festen der Pfarre, denn unser Motto soll immer lauten: „Gemeinsam sind wir stark“. Daher möchte ich Sie – vorzugsweise über 60 Jahre – einladen, am 2. und 4. Mittwoch im Monat unsere Runde zu besuchen und einfach einen schönen Nachmittag in netter Gemeinschaft mit kulinarischem und kulturellem Angebot zu erleben.

 

Christiane Mang

 

©
Foto: Heidi St.

(red)


Druckansicht



Zurück