Viel an OSTER-DANK...
©

Wir freuen uns über den großen grünen Strauch, den uns die Gärtnerei KREPELA für die Ostertage für unser Kirchenportal zur Verfügung gestellt hat. DANKE!
Und wir danken allen, die Ihre Zeit und Ihre Kreativität für die Gestaltung der Kar- und Osterliturgie verschenkt haben, für alle, die an den beiden Oster-Feiertagen usere offene Kirche "begleitet" und besucht haben und allen, die ihrer Freude über all dies Ausdruck verliehen haben!
Im Miteinander und Sich-Freuen ist Kirche erlebbar...

  Mehr ...
Ostermontag
©

JESUS IST AUFERSTANDEN

 

  Mehr ...
Ostersonntag
©

JESUS IST AUFERSTANDEN

  Mehr ...
Karsamstag
©

JESUS IST AUFERSTANDEN

  Mehr ...
Karfreitag
©

JESUS MUSS STERBEN

  Mehr ...
Gründonnerstag
©

JESUS KOMMT NACH JERUSALEM

  Mehr ...
Palmsonntag
©

Palmsonntag feiern – ganz anders, und doch wie immer ….

 

… liebevoll gebundene Palmbuschen, die Palmsegnung mit 2 m Abstand, FFP2-Masken auf den freien Quadratmetern rund um die Kirche, eine festlich gestaltete Messfeier mit Platzkarten in der Kirche, ein Familien-Wortgottesdienst am seitlichen Portal der Kirche ….

 

  Mehr ...
"Von Jesus und vom Einzug nach Jerusalem"
©

Das Geschehen vom Palmsonntag und Gedanken dazu,
sicht- und hörbar gemacht diesmal von Kristina und Silvia,
bearbeitet von Bettina.

  Mehr ...
Frühling in Starchant
©

Nichts ist selbstverständlich, und - umsomehr, wenn man/frau bedenkt, wie viele Leute auf unserem Kirchenplatz die Sitzbänke nützen, plaudern, kurz stehenbleiben - dann ist es Zeit, uns zu bedanken: Christl, danke, dass Du nicht nur wieder neue Blumen eingepflanzt hast, sondern dass Du sie auch (wie schon viele Jahre!) pflegst, gießt und umsorgst. Wir freuen uns!

  Mehr ...
Kreuzweg am 19. März 2021
©

Liebe Starchanter Pfarrmitglieder und Pfarrverbundene!

Still werden, in der Gemeinschaft. 14 Stationen, von der Bank aus betrachtet. Jede Station mit Betrachtungen von Fabian. Zu jeder Station Gedanken von einem Gemeindemitglied. Und wunderschöner Gesang von Dreien vom Altarraum. Es tut gut, gemeinsam still zu werden. Sich aufs Wesentliche konzentrieren. Die Hochschaubahn der letzten Wochen zu verlassen und Jesus auf seinem Leidensweg zu begleiten. Hinunter bis zu seinem Tod. Aber immer mit der Hoffnung, dass der Tod nicht sinnlos ist. Dass es Gnade gibt und wir alle Teil der Gnade sein dürfen.
  Mehr ...
Vorherige 10 Artikel Nächste 10 Artikel

Zurück