Emmausgang

Eine kleine Gruppe am Weg der Emmausjünger

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen trafen sich 13 Personen vor der Kirche um am traditionellen Emmausgang im Pfarrgebiet teilzunehmen. Einige waren zum 1 x dabei, denen es sehr gefallen hat.

Wir lasen in 4 Stationen die Emmausgeschichte,  sangen Lieder, unterhielten uns und gingen dabei, wie die Emmausjünger damals, unseren Weg, der uns diesmal von der Pfarrkirche zum Franziskusdenkmal führte zur 1. Station. Anschließend gingen wir weiter zur Katharinenruhe, zur Rast und 2. Station. Durch den Friedhof, zum großen Kreuz (unsere 3. Station) führte uns der Weg wieder zurück zu unserer Kirche, wo die 4. Station, der Abschluss mit einer Ostereiersuche im Pfarrgarten und anschließender Osterjause im Pfarrsaal stattfand.

Es war ein netter Ausflug, der von den Älteren und Jungen gut gemeistert wurde. Wegzeit Dauer 1 Stunde.