Firmvorstellgottesdienst 2016
©

Am 13. März haben sich unsere 14 Firmlinge im Rahmen eines Gottesdienstes der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Musikalisch schwungvoll wurde der feierliche Gottesdienst von den Starchant Singers untermalt. Die FirmkanidatInnen haben die Messe mitgestaltet, unter anderem haben sie Fürbitten geschrieben und gelesen, aber vor allem haben sie sich der Pfarrgemeinde vorgestellt. Dabei wurden Bilder präsentiert, welche für die Jugendlichen eine ganz persönliche Bedeutung haben. So haben die Messbesucher nicht nur die Namen der Firmlinge kennen gelernt, sondern auch einen kleinen Einblick in die Zeit der Firmvorbereitung bekommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben die FirmkandidatInnen zum Pfarrcafé eingeladen. Die Spenden kamen einem Sozialprojekt in Bosnien zugute. Heuer wurde ein Geschwisterpaar unterstützt, zwei Waisenkinder, die in ihrer frühen Kindheit unter menschenunwürdigen Bedingungen aufwuchsen und schwer vernachlässigt wurden. Mit den gesammelten Spenden können nun Kleidung und Spielzeug für die Kinder gekauft werden.

Für Ihr Kommen, Mitfeiern und ihre Spenden beim Pfarrcafé möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Wir freuen uns, Sie auch zur Firmung mit Firmspender Prälat Rudolf Schütz einladen zu dürfen! Die Firmung findet am 30. April in der Pfarrkirche Starchant statt.

© ©

© ©

(youth)


Druckansicht



Zurück