Lange Nacht der Kirchen am 9. Juni 2017

Die Pfarre Starchant war Teil der Langen Nacht der Kirchen am 9. Juni 2017!
Musik und Tanz verbinden - und dadurch die Seele zum Klingen bringen.
Obwohl die Starchanter Pfarrkirche "abgelegen" (dafür aber so schön!) liegt, waren so viele Gäste da, die Tanz und Musik auf sich wirken ließen.

Mehr als 3000 Programmpunkte, in fast 700 teilnehmenden Kirchen, ergeben 300 Stunden grenzüberschreitende Kulturevents in ganz Österreich. Und die Pfarre Starchant war ein Teil dieses großartigen Programmes.

Neben heiteren und besinnlichen Texten wurden Lieder und Tänze aus den verschiedensten Ländern von den Starchant Singers und dem Starchanter Tanzkreis einstudiert. Die Darbietungen ließen Raum zum Nachdenken, Schmunzeln, Mittanzen und Mitsingen und führten zu einem beschwingten Abend, der dank der großzügigen Spende der Firma Ströck entsprechend Ausklingen konnte.

Bettina N.

Man konnte die verschiedenen Talente der einzelnen Gruppen erkennen. Die Sänger gaben von Trommeln, Mundharmonika, E-Piano , Gitarre und Flöte und vielen verschieden Stimmen das Beste von sich. Ein Lob an unsere Christl die mit Einsatz und Fleiß die Ideen umsetzt unterstützt. Es gab auch viel zu lachen bei Gedichten und Witzen.
Auch die Jugend kam mit Poetischen Einlagen. Die Starchanter Tänzer brachten auch verschiedene Tänze. Sie schafften es mit ihrer Tanzeinlage die Leute und auch unseren Pfarrer Fabian zu bewegen, ein Tanzschlange durch unsere Kirche zu machen.

Birgit P.