KINDERMUSICAL: FLIRR, die kleine Elfe am 17. Juni 2008
© Eine musikalische Aufführung der Sonderklasse ging am Dienstag, den 17. Juni 2008, über die "Bühne" des Theresiensaales. Das von Stefanie Weingartner im Rahmen der "kinder&kirche Starchant"inszenierte Kindermusikal "Flirr, die kleine Elfe", hätte es verdient in einem wesentlich größeren Rahmen aufgeführt zu werden.

Stefanie Weingartners Eigenkomposition zu einer Textvorlage von Daniela Dreschers Buch "Die kleine Elfe kann nicht schlafen" überzeugte mit einem Melodienreichtum und verzauberte das Publikum.
Dazu beigetragen haben die beiden Kinderchöre der Pfarre Starchant, "Orgelpfeifen" und "Klim Bim", die mit großem Einsatz und viel Freude ihre stimmlichen Qualitäten bewiesen.
Zu den Chornummern gesellte sich Solistisches: Martin als Sandmann, Elisa, mit gekonnten Solopartien als "Elfe Flirr",  und ebenso die beiden "Kauz"-Solisten Fabian und Jakob.
Drei kleine Zwerge haben als "Zwerge" beeindruckt, Viktoria mit ihrer Tanzeinlage und die 6-jährige Anna überraschte mit einem Geigensolo.
Applaus allen kleinen Künsterlinnen und Künstlern und danke an Steffi Weingartner für das Einstudieren des Muscals und ihre wunderschöne Musik.
Die Ohrwürmer werden noch lange nachklingen.

Regina Pessenbacher-Orasch, Mutti eines Kinderchorkindes

Die Aufführung: Steffi, unsere Kinderchorleiterin mit den KlimBim- und Orgelpfeifenkindern

©
als Elfen, Zwerge, Käuze, Sandmann....

©
...und ein Erzähler

Bühnenbild, Kostüm und Maske...

©
Wie aus einem Kinderchor-Kind...

©
... ein singendes Käuzchen wird...

Die Elfen bei ihrem Elfenlied

©
Tanzen gehört dazu...

©
...und Singen!

Die Zwergenkinder wollen nicht und nicht schlafen...

©
"Jetzt ist aber wirklich Schlafenszeit!" - "Papa, nur noch EIN Lied!"

©
"Na gut, noch ein Lied!"

Wie schön!

©
So viele ZuhörerInnen!

©
und nachher: Ab auf die Pfarrwiese!

Aus dem Programmheft:

Stefanie Weingartner arbeitet seit drei Jahren mit durchwegs noch sehr jungen Kindern - so ist auch das Durchschnittsalter der Kinder sechs bis sieben Jahre.

Dreizehn Kinder haben aus einer, an eine professionelle Stimmbildungsübung erinnernden, Melodie die Geschichte der kleinen Elfe Flirr entstehen lassen. Flirr kann - was Wunder, in einer lauen Sommernacht - einfach nicht und nicht einschlafen. Was tun?
Auch die anderen Tiere können nicht schlafen...
Da hat der Nachtfalter eine Idee - und ist wirklich gut!!!

Die kleine Elfenmelodie - musikalisches Leitthema des Musicals - hat eben diesen flirrenden, elfenleichten Charakter einer Sommernacht - wer weiß, vielleicht begleitet sie manch Zuhörende durch die lauen Abende dieses Sommers....

Danke allen Kindern, Eltern, Gästem und vor allem Dir, Steffi!!!

(red)


Druckansicht



Zurück