START.FEST Kinder & Jugend
©

Am 16. September 2022 haben wir gemeinsam den Start ins neue Schuljahr gefeiert.

Nachdem die Kindergruppen am Nachmittag das START.FEST eröffnet hatten, trafen sich die Jugendlichen am Abend. Viele altbekannte und viele neue Gesichter lernten sich dank Icebreaker-Spielen schnell kennen. Fragen wie "Hättest du lieber 100 Elefanten in Entengröße oder eine Ente in Elefantengröße?" waren gar nicht so leicht zu beantworten. Ebenso waren rechnerische Fähigkeiten gefragt, wenn es darum ging Gruppen zu bilden, in denen z. B. das gemeinsame Alter durch drei teilbar sein sollte.

Anschließend gab es ein gemütlichen (W)rap-Picknick, bei dem das Wickeln der Wraps vor allem für diejenigen eine Herausforderung darstellte, die anderen erklärten, wie sie ihre Wraps am besten wickeln sollten.

Höhepunkt des Abends war dann ein Pub-Quiz, bei dem in Gruppen Fragen zu den Kategorien Allgemeinwissen, Musik und Pop Culture zu beantworten waren. Gewinner*innen waren schlussendlich alle, aber die Gruppe auf dem ersten Platz erhielt als passenden Preis ein Quiz-Spiel.

Mit Tanzen und Plaudern klang der Abend in einem entspannten Club-Abend aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten youngfridays@starchant-Termin am 7. Oktober!

© ©

© ©

© ©

©

Fotos: Kristina S.

(red)


Druckansicht



Zurück