"Fatima" mitten in Wien und mitten im Sommer
©

Am 13. Mai 1917 erschien im portugiesischen Ort Fatima den drei Hirtenkindern erstmals die Gottesmutter Maria. 2017 feierten wir in unserer kleinen Fatimakirche (Gusterergasse 40), der einzigen Wiens, das 100jährige Jubiläum mit einem wunderbaren Fest. Im Anschluss daran entstand die Idee, an jedem 13ten des Monats von April bis Oktober (außer August) zu einer Fatima-Monatswallfahrt einzuladen.

Heuer im Juli haben wir so bereits zum 18ten Mal gefeiert. Die Zahl der Mitfeiernden wird  immer größer. In der Messfeier liegt der Blick natürlich bewusst auf der Rolle Marias in der Bibel, wie sie für uns Mutter, Lehrerin und Vorbild ist, wie sie uns zu Jesus führt und unserer Glaubensleben bereichern kann.
Danach ist bei einer kleinen Agape auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dank des Gartens und des schönen Wetters konnten die Feiern im Juni und Juli jeweils im Freien stattfinden, und so auch die corona-bedingten Abstandsregeln eingehalten werden.
Das Fatima-Team freut sich schon auf die nächste Wallfahrt im September und lädt ganz herzlich dazu ein.

Silvia Sch.

©

© ©

Fotos: Silvia Sch.

(red)


Druckansicht



Zurück