Singing with your Soul
©
 Singing with your Soul - das ist mit viel Überwindung, ein bisschen gestresst und statt Feierabend zuhaus in den Theresiensaal hetzen... und dann 1,5 Stunden später tief entspannt, rundum glücklich und lauthals singend wieder nach Hause zu gehen.

Das funktioniert jedes Mal. Wahrscheinlich kommen deshalb immer wieder eine Handvoll Leute, Neue und Bekannte, Alte und Junge, musikalisch Gebildete und völlige Laien ganz unverbindlich und freiwillig zusammen, um gemeinsam zu tönen, zu singen und zu sein. Meistens beginnen wir mit ein paar Entspannungs-, Atem- und Stimmübungen, ganz ruhig und meditativ. Das tut gut, binnen Minuten fühlt man sich angekommen, angenommen und zufrieden, doch noch gekommen zu sein. Danach entscheiden wir je nach Lust und Laune, was wir singen. Immer sind es kurze, einfache Lieder oder Melodien, die man schnell mitsingen kann. Auch Lieder mit "intensiven" Zu-Spruchs-Texten.
Der Spaß am Singen, Verändern, Improvisieren, mehrstimmig Ausprobieren steht im Vordergrund, jede/r darf, keine/r muss. Und so spielen wir uns mit Stimmen, Bewegungen, Kanon, Rhythmus durch den Abend, der jedes Mal wieder so rasend schnell vergeht, um dann fröhlich wieder auseinander zu gehen, überzeugt, das nächste Mal gerne wieder zu kommen.
Danke, Kristina, für Deine Idee, Deine Energie und Deine Musikalität,
danke, Thomas, für Deine Imputs.
Caro P.

(red)


Druckansicht



Zurück