Rorate

Am Dienstag, den 17. Dezember 2013 fand um 6:00 Uhr morgens wieder eine Rorate mit anschließendem Frühstück im Theresiensaal statt.

Flötenmusik hallte durch die Kirche, Schatten tanzten an den Wänden der nur von Kerzenlicht erhellten Kirche - alljährlich ist die Rorate ein intensives Erlebnis, das wir nicht missen wollen, obwohl wir dafür schon sehr, sehr zeitig aufstehen müssen: Schließlich muss auch das auf die Frühmesse folgende Frühstück vorbereitet werden.

Dieses Jahr haben wir uns besonders auf den Aspekt "Licht" konzentriert. So kurz vor Weihnachten ist die Vorfreude auf das besondere Fest schon groß und so soll die Rorate, die Ausdruck dieser Vorfreude ist, genauso wie die Vorbereitung auf Weihnachten, Licht in die doch eher grauen Tage vor dem Weihnachtsfest bringen.

(youth)