Firmvorbereitung 2007: "Gemeinsam unterwegs"

Unser Ziel ist, eine lebendige Kirche zu werden, in Gedanken, Worten und Taten. Wir wollen Kirche vor Ort erleben – gemeinsam sind wir unterwegs und dürfen im Kinderheim St.Benedikt, im Haus der Barmherzigkeit, im Jugendhaus der Caritas, mit anschließender Essensverteilung – Canisibus und Francescobus - mithelfen. Die Gespräche und die Erlebnisse mit diesen Menschen werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir durften erfahren, dass Hilfe und ein offenes Ohr für Benachteiligte mehr Freude bereiten kann, als so manches Vergnügen !

Wochenende in Heiligenkreuz und Grub

Unser Wagnis Firmung führte uns an einem Wochenende nach Heiligenkreuz und Grub. Dort lernten wir das Leben im Kloster und die Arbeit der Ordensbrüder kennen.

„FeuerFest“ der Jugendkirche Wien

Gemeinsam mit etwa 1.000 Jugendliche durften wir am Firmfest, „FeuerFest“ der Jugendkirche Wien teilnehmen. Bei einigen Workshops lernten wir Firmlinge aus Wien und aus anderen Bundesländern kennen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst der wirklich zum Fest wurde.