BIBEL_STIMMEN_HOEREN_STARCHANT Jesus und der Sturm

JESUS UND DER STURM,
gelesen von Sophie, Elisabeth und Clemens aus Starchant
aus "Komm, freu dich mit mir"
(Karin Jeromin/Rüdiger Pfeffer, Deutsche Bibelgesellschaft 11.2020)

"Alle Stürme - auch die in unserem Leben - sind leichter zu überwinden, wenn wir Jesus als Freund an unserer Seite wissen und spüren…"
Sophie

Zum Hineinspüren und Weiterdenken:

Bilder von Stürmen im Leben,
von Angst und Verzeiflung.
Das kennen wir alle.
Was das Evanelium uns erzählen will,
hat mit VERTRAUEN zu tun.
Mit dem (erst wachsenden…)
Vertrauen der Jünger:innen,
mit dem so großen Vertrauen
von Jesus in Gott.
Jesu „Macht“ meint hier
auf Vertrauen basierende,
geschenkte lebens-verändernde Kraft,
die Lebens-Halt
und Zukunfts-Hoffnung gibt.

Wo sind meine  Lebens-Stürme?
Wo kann in meinem Leben ganz tiefes Vertrauen
die Basis für be“ruhigende“ Veränderungen sein?
Wo sind wir selbst aufgerufen,
entgegen mancher Winde und Strömungen
Vertrauens-Wachstum zu fördern?

kinder&kirche Pfarre Starchant

Das Projekt

Verschiedene Personen - vorwiegend Jugendliche, aber auch Erwachsene - haben für dieses Projekt Texte aus der in unserer Pfarre gerne verwendeten Kinderbibel "Komm, freu dich mit mir" vorgelesen und zum Teil auch mit Geräuschen kombiniert.
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages Deutsche Bibelgesellschaft dürfen wir einen Großteil dieser von Starchanter:innen aufgenommenen Erzählungen aus "Komm, freu dich mit mir" nun auch an Sie, an Dich weitergeben.
Gerade in einer Zeit, in der wir als Kirche die sonst in Starchant so intensiv gelebte Form des hör- und spürbaren "Miteinanders" coronabedingt nicht wie gewohnt leben können, ist es ein Anliegen, vertraute Stimmen und vertrautes Zuhören zu fördern...
So ist aus der ursprünglich für die KOMMunionkinder entstandenen Idee eine Initiative von über 20 Vorlesenden für Sie, für Euch alle geworden.
Der Verlag bietet auch eine eine Hör-CD "Komm, freu Dich mit mir" an.
Die Kinderbibel "Komm, freu dich mit mir" von Karin Jeromin/Rüdiger Pfeffer, Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft, 11.2020) kann gerne über die Pfarre oder in jedem Buchgeschäft erworben werden.
Kristina Sengschmied, Starchant