Familienwochenende 24. - 26. Sept 2021

für alle Familien mit Kindern jeden Alters, mit dem Ziel,
eine Wochenende lang viel Zeit mit anderen Kindern und Erwachsenen zu verbringen:
Das Familienwochenende findet im Rahmen der für Wien geltenden Corona-Regelungen statt (GGG), ggf. Weiteres besprechen wir bei der gemeinamen Planungs- und Vorbesprechung am Sonntag, 5. September nach dem Familiengottesdienst im Schutzhaus Waidäcker.

Was ist ein FAMILIENWOCHENENDE?

Dieses Wochenende ist offen für ALLE, die Lust haben, mit anderen Familien
aus dem Umfeld der Pfarre Starchant ein paar nette Tage zu verbringen,
also Kinder allen Alters und Erwachsene (Eltern aber auch andere Erwachsene) gemeinsam.

Ein Familienwochenende möchte Familien - also ELTERN/Erwachsenen und KINDERN
verschiedenen ALTERS (vom Baby über Teeny bis zu Jugendlichen)
- die Gelegenheit geben, Zeit miteinander zu gestalten und zu verbringen
- und dieses Miteinander zu genießen.
Dazu gehören neben gemeinsamen Mahlzeiten und einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst auch gemeinsame Aktivitäten
- das kann eine Fackelwanderung sein, ein Lagerfeuer, ein Nacht-Spieloder ein von vielen mitgestaltetes Stationenspiel,
bei dem - so wie in den vergangnen Jahren - wirklich alle (Große und Kleine) das eingebracht haben, was sie besonders "konnten":
Stationen leiten, mitmachen, Kinder begleiten...
Man/Frau/KInd hat ja gar keine Vorstellung, was jede/r so auf Lager hat!
Sind viele "junge" Kinder dabei, gibts dazwischen auch einmal Swinging Babies,
und auch für die ältern Kinder gibts Highlights, für die Erwachsenen am Abend auch Sturm.

Dazwischen ist natürlich auch Zeit für's Sich-Zurückziehen, aber auch für Spirit, fürs Miteinander-Singen oder Basteln
oder.... wie in den letzten Jahren: zum Miteinander-Schwimmen (das bleibt ein Highlight...)
und zum Nutzen der so vielen Angebote beim Elmer - von Tischtennis über Gokart bis zu Traktorfahrt und Disko.

In diesem Miteinander (das wir bei einem gemeinsamen Vortreffen Anfang September nach dem Familiengottesdienst planen werden),
kann jede und jeder was einbringen.

Wichtig ist, dass das liebevolle Miteinander auch der verschieden alten Kinder
und jeweils anderen Eltern/Erwachsenen mit den anderen Kindern sich entwickeln kann,
denn das macht unsere Gemeinschaft als Pfarre ja ganz wesentlich aus
gibt "alten" wie "neuen" Mitfahrenden die Möglichkeit, in diesem Pfarr-Familien-Miteinander mitzuwachsen.

"Alte" Pfarrhasen sind genauso willkommen wie ganz neue "Leute", die einfach "dazukommen" möchten!
In den vergangenen Jahren waren wir immer eine bunte Mischung von 40 bis 75 Personen.

TERMIN: Freitag 24. (gegen Abend) bis Sonntag, 26. September 2021 (mittags)
ORT: Pension Elmer/Fladnitz an der Teichalm  (wie in den vergangenen Jahren)
PREIS: Vollpension mit Nutzung aller Räumlichkeiten (siehe Homepage: Indoor- und Outdoor-Bad, Sportmöglichkeiten..., große Räume für uns allein,...)
(Preis wie "ab 4 Tagen" Aufenthalt als Entgegenkommen von Fam. Elmer)
Erwachsene im DZ: € 75,00/Nacht/Person
Kinder im Zimmer der Eltern: 0 bis 1,9 Jahre: frei.
2 bis 6,9 Jahre: € 40,00/Nacht/Kind.
7 bis 14 Jahre: € 51,00/Nacht/Kind
Kinder in eigenen Zimmern: 60,- Nacht/Kind

Die Angebotsvielfalt dieser Unterkunft - bei der im Preis neben dem Essen die Nutzung aller Angeobte vor Ort inkludiert ist - ist für diese altersgemischte Gruppe sehr ideal - und der Besitzer kommt uns als Gruppe auch für unsere Bedürfnisse mit der Nutzung des Areals sehr entgegen.
Getränke sind extra - Wasser ist auch bei den Mahlzeiten immer vorhanden!
ANREISE: Eigenes Auto, aber sicher auch als Mitfahrer/in oder in Kombination Öffis/Abholer möglich!

ANMELDUNG: Bitte baldmöglichst per MAIL
Finanzielle Unterstützung durch die Pfarre ist gerne auf Anfrage bei Kristina oder Elisabeth möglich,
denn an der Finanzierung oder der Anreise soll ein Mitfahren auf keinen Fall scheitern!

Für Fragen stehen ganz viele Familien aus der Pfarre, die schon mit
dabei waren und Pastoralassistentin Kristina gerne zur Verfügung.

Derzeit sind ca 30 Personen angemeldet.