Die Feier der Eucharistie

In der Eucharistie bilden wir eine Tischgemeinschaft mit dem HERRN. Wir sind Hausgenossen Gottes und unter einander Schwestern und Brüder. Unsere Mitte ist JESUS CHRISTUS. Als Nahrung und Trank für das Leben schenkt er sich uns. NFM

"communio" (lat.) bedeutet Gemeinschaft und tiefe Verbundenheit,
"eu-charistia" (gr.) meint Danksagung.
Zentrum der Eucharistie ist das "Gedächtnis" - das lebendige Erinnern und Vergegenwärtigen von Gottes Liebe mitten in unserem Leben.

Eucharistie in Starchant

Eucharistiefeiern in Starchant: Siehe Gottesdienste
Kranken-/Hauskommunion: Wenn Sie oder ein Angehöriger nicht (mehr) von zu Hause weggehen können, besuchen Sie MitarbeiterInnen der Pfarre gerne, um Ihnen die hl. Kommunion zu bringen und mit Ihnen einen WortGottesdienst zu feiern.
Bitte um Kontakt mit der Pfarrkanzlei oder per Tel: 01 9148142

Erstkommunionvorbereitung:
Wir freuen uns, wenn Kinder und Erwachsene sich in Starchant auf die Erstkommunion vorbereiten.
Wir arbeiten in Gruppenstunden mit den Kindern und in Projekten gemeinsam mit den Eltern und in einem lebendigen Miteinander mit der Pfarrgemeinde.
Kontakt: bitte über die Pfarrkanzlei
Nähere Infos gerne unter: kinderkirche@pfarre-starchant.at