Liebe - LIEDER - Leben: Singende Gruppen aus Starchant im Bockkeller, 4. Juni 2019
©

Singen kann so unterschiedlich sein, in einer einzigen Pfarre so bunt...
Das Verbindende - die Freude am Singen und am Miteinander - war beim Konzert im Bockkeller am 4. Juni so richtig gut spürbar!

Wer war mit dabei?

KlimBim
Das sind Kinder von 4 bis ca. 6 Jahren, die mit Julia montags singen. Einige sind auf Urlaub… Vor so vielen Leuten zu singen, das ist ganz schön aufregend… zumal es ja auch so viel hier zu sehen gibt….

Orgelpfeifen
Voriges Jahr waren sie die „YoungStars“ bei der „Prinzessin auf dem Kürbis“, jetzt sind sie die jüngeren Orgelpfeifen. Sie proben montags mit Maria und sind – verstärkt durch coole Instrumentalisten – bei Festen wie Kommunionfeier oder Weihnachts-Singen zu hören…

Singing with your Soul
So sechs Mal im Jahr trifft sich „singing with your soul“, immer wieder auch in anderer Konstellation, um gemeinsam mit Kristina zu klingen, zu tönen, zu improvisieren und etwas von der wohltuenden Kraft des Singens zu spüren. Eigentlich ganz und gar nicht „aufführungsorientiert“, aber „seelen-nah“…, und  da….

Orgelpfeifen Midis
Es braucht immer wieder neue Kombis… hier sind es die „mittleren“ Orgelpfeifen, die schon einiges an pfarrlicher Sing-Vorerfahrung (manche von den Swinging Babies an) haben, die hier mit den älteren Orgelpfeifen zusammen singen...

Starchant Singers
Die Starchant Singers sind der regelmäßig probende „Kirchenchor“ der Pfarre Starchant, geleitet von Christl, musikalisch begleitet von Claudia und Christa. Neben liturg. Feiern (Messfeiern, Firmung, Hochzeiten, Seelenmessen...) und dem trad. Adventsingen treten die Starchant Singers bei versch. Veranstaltungen auf. 

Sing4fun
Weil Singen einfach „fun“ ist, finden sich immer wieder junge Leute aus dem Dekanat in unterschiedlicher Konstellation und Gruppengröße zusammen, um bei Firmungen, Taufen, Hochzeiten, Jugendmessen und anderen liturgischen Feiern zu singen.

Orgelpfeifen XL
Vor mehr als zehn Jahren haben diese Kinder in der Pfarre zu singen begonnen, sind über SwingingBabies und KlimBim zu Orgelpfeifen geworden und bilden nun unter Marias Leitung das Ensemble der „XL“s, das gerade bei einer Hochzeit gesungen hat...

Pop-Up-Ensemble & IYASA
Vor manchen Familiengottesdiensten „poppt“ ein Ensemble auf – Leute, die immer wieder in der Pfarre sind, Leute, die spontan dazukommen. Sie proben (ein bisserl) und singen. Und diesmal (wie zu Ostern) mit IYASA, jungen Gästen aus Simbabwe, die zur Zeit in Theaterprojekten in Österreich engagiert sind, weil das Miteinander Freude macht!

(red)


Druckansicht



Zurück