Friedensmesse in Starchant

Am Freitag den 17. Mai 2019 trafen sich an die 30 Menschen aus dem Entwicklungsraum Ottakring West in Starchant zur Hl. Messe, um für den Frieden zu beten – den Frieden in den Familien, im eigenen Land, zwischen den Völkern und Religionen.

Das, was wir in unserem eigenen Umfeld erleben und was uns durch die Medien aus der ganzen Welt berichtet wird, steht vielfach leider im krassen Gegensatz zu dem, was uns Jesus im Evangelium aufgetragen hat: “Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.“

Angesichts der derzeit etwa 100Mio Christinnen und Christen, die von Diskriminierung und Verfolgung betroffen sind, sollen und wollen wir nicht müde werden, uns für den Frieden in der Welt einzusetzen und zu beten.

Bei der anschließenden Agape kam es dann zu regem Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Silvia S.