Nikolaus, ein reicher Mann und die Räuber

Der Klim-Bim-Kinderchor unter der Leitung von Julia M. hat eine musikalische Geschichte über den Nikolaus erzählt - der dann auch "live" in den Gottesdienst gekommen ist und auch heuer wieder Gaben für Kinder in der Ukraine gesammelt hat.

Danke an den Kinderchor, an den Nikolaus für seinen Besuch, an alle SpenderInnen und an alle, die fleißig die Nikolo-Sackerl für die Ukraine gepackt haben!

Miteinander engagiert zu sein und Verschiedenes ineinander zu verweben, das ist für mich ein zentraler Aspekt pfarrlichen Engagements:

Wenn der Kinderchor dann für die Senioren-Runde das Nikolo-Stück aufführt und die Kinder dort willkommene Gäste sind, das Nikolo-Stück dann am Sonntag beim Familien-Gottesdienst, der vom Kinderliturgie-Team liebevoll vorbereitet wurde, für die Gemeinde (mit vielen Familien) seinen tieferen Sinn entfalten darf, der Nikolaus für Kinder in der Ukraine Gaben sammelt, die dann von mehr als 25 Kindern und Erwachsenen gepackt werden, die MinistrantInnen wiederum für diese "PackerInnen" ein Mittagessen kochen und alle beim Zusammenräumen helfen... dann ist Kirche sehr lebendig und positiv erfahrbar.

Kristina, Pastoralassistentin